Menu Home

Newsartikel

News

M+P-Anlass vom 15.11.21 konnte nicht stattfinden...

Gleich drei Expo­nen­ten waren krank: Hol dir wenigs­tens das HAN­DOUT zum Anlass (nur zwei Klicks)...

Wir vom Forum Mensch+Politik hat­ten Im Hin­blick auf die Volks­ab­stim­mung vom 28.11.21 einen inter­es­san­ten Abstimmungs-Diskussions-Abend orga­ni­siert: Regie­rungs­rat Pierre Alain Schnegg (SVP) und Gross­rat Samuel Kull­mann (EDU) hat­ten als Dis­kus­si­ons­part­ner zum Thema Covid-19-Gesetz zuge­sagt. Wegen Erkran­kung von gleich drei (von fünf) Expo­nen­ten am vor­an­ge­gan­ge­nen Wochen­ende muss­ten wir den Anlass kur­fris­tig absa­gen. Denn lei­der liess in die­ser kur­zen Zeit nicht für alle Ersatz fin­den. Der nächste Anlass des Forums M+P (Arbeits­zweig der Evan­ge­li­schen Alli­anz Thun, EARTH) wird ein Wahl­fo­rum sein und am 3. März 2022 statt­fin­den.

Den Ver­ant­wort­li­chen des Forums M+P ist wich­tig, dass wir Chris­ten uns aktiv an der Schwei­zer Poli­tik betei­li­gen und unsere Chan­cen an der Urne in unse­rer direk­ten Demo­kra­tie nut­zen.

>> Hier kannst du das Han­dout (des M+P-Anlasses) zu den drei eid­ge­nös­si­schen Abstim­mungs­vor­la­gen run­ter­la­den.