So viele wie noch nie!

96 motivierte, qualifizierte Kandidierende stellen sich im Kanton Bern für die EVP und unseren gemeinsamen Wahlerfolg zur Verfügung. - Entscheidend für die Wiederwahl von Marc Jost in den Nationalrat ist, dass die EVP-Wählerschaft am 22. Oktober geschlossen an die Wahlurne geht und eine der vier EVP-Listen unverändert einlegt oder früh genug das Wahlcouvert mit der EVP-Liste zur Post bringt.

News

Reden über gutes Leben und gutes Sterben!

POLITLUNCH für dieses Jahr abgesagt!

Frau Baumann-Hölzle hätte am diesjährigen POLITLUNCH in Thun zum aktuellen Thema «Machbarkeit und…

Initiative «Ja zum Verhüllungsverbot»

Melanie Beutler-Hohenberger, Berner EVP-Grossrätin, sagt JA zur Initiative. Hier begründet sie ihre Haltung...

Am 7. März: NEIN zu mehr Sonntagsarbeit

Zur kantonalen Volksabstimmung vom 7. März 2021 schreibt EVP-Grossrätin (Kanton Bern), Margret von Bergen: «Es braucht einen konsumfreien Tag».

Politlunch 2021 - NEUER Termin: 4. Mai 2021!

Ethik-Expertin Ruth Baumann-Hölzle engagiert sich stark im Gesundheitswesen. Wir konnten Sie als Referentin für den kommenden POLITLUNCH gewinnen...

Im Fokus: Bildung für die Stadt Thun

Sind die Thuner Schulen den Herausforderungen der heutigen Zeit wie Digitalisierung, Pandemien, Integration/Inklusion etc. gewachsen? Noch gibt es…

Die Menschenrechte weltweit vertreten!

Unsere Grossrätin Melanie Beutler-Hohenberger vertritt auf kantonaler Ebene ethisch-soziale Werte...

Margret von Bergen - aktiv, agil und digital

Freundlich begrüsst mich Margret von Bergen, mit spürbar herzlicher Gastfreundschaft. Und eh ich mich’s verseh, stehen...

Herbert Geiser mit eindrücklichem Statement

Vie­len Chris­ten ist es wich­tig, dass die christ­li­chen Wert­mass­stäbe in unse­rer Gesell­schaft erhal­ten blei­ben. Doch lei­der fehlt es…

EVP-Abstimmungsparolen 27. September

EVP-Stimmempfehlungen zu den Thuner Vorlagen:

> NEIN zur Thuner Quartierschulinitiative

> JA zur Erweiterung des Verwaltungsgebäudes an der…

Ich brauch Ferien. Ich brauch die Schweiz.

Diese zwei kurzen Sätze sollen uns gluschtig machen, unsere Ferien in heimischen Gefilden zu verbringen, anstatt in die Ferne zu schweifen. (…) Das...

News der EVP Schweiz

Gesellschaftlicher Frieden durch Dialog: Internationale Gesundheitsvorschriften und Pandemievertrag vors Parlament

Die WHO verhandelt mit ihren Mitgliedstaaten nicht nur einen neuen Pandemievertrag, sondern auch eine Überarbeitung der Internationalen…

Inklusions-Initiative: Unterschreiben Sie jetzt!

EVP lehnt Aushöhlung des arbeitsfreien Sonntags ab

Der Nationalrat hat einer Änderung des Arbeitsrechts zugestimmt, mit der kleine lokale Geschäfte wie Lebensmittelläden neu auch am Sonntag öffnen…