Simon Badertscher Präsident, Stadtrat

Jahrgang: 1987

Beruf: dipl. Sozialpädagoge HF, Fachmann Kinderbetreuung EFZ

Tätigkeit: Schulsozialarbeiter

E-Mail:  hier

Politische Aufgaben: Vorstand EVP Thun, Präsident, Stadtrat

Hobbies: Musik, Politik, wandern

Kernsatz: „ Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Jonas Baumann-Fuchs Vizepräsident, Stadtrat

Jahrgang: 1975

Beruf: Executive Master of Business Administration (EMBA), Psychologe lic. phil., Fachpsychologe für Psychotherapie (FSP)

Tätigkeit: Sozialunternehmer, Organisationsberater und Psychotherapeut

Telefon: 033 336 18 94

E-Mailhier

Internet: www.kultivierer.ch

Politische Aufgaben: Vorstand EVP Thun, Vizepräsident, Stadtrat, Mitglied SAKO Präsidiales und Stadtentwicklung, Mitglied der EVP+EDU-Fraktion

Andere Aufgaben:  www.MOSAICSTONES.chwww.psychologis.ch

Hobbies: Kochen, Essen (inkl. Wein), Lesen

Kernsatz: »Der Satz ‹Ich kann ja doch nichts verändern› legitimiert allenfalls die eigene Faulheit und Feigheit, nichts tun zu wollen.«

Marc Jost Nationalrat

Jahrgang: 1974

Beruf: Lehrer, Theologe

Tätigkeit: Nationalrat

Telefon: 076 206 57 57

E-Mail:  hier

Internet:  www.marc-jost.ch

Politische Aufgaben: Nationalrat, ehem. Grossrat BE, Vorstand EVP Kanton Bern und EVP Thun

Hobbies: Volleyball, Lesen, Musik

Kernsatz: Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.

 

Melanie Beutler-Hohenberger

Jahrgang: 1977

Beruf: Studium der Gesellschaftswissenschaften

Tätigkeit: Familienmanagerin

Telefon: 031 809 49 44

E-Mail: hier

Internet: www.melanie-beutler-hohenberger.ch

Politische Aufgaben: Präsidentin EVP Frauen Schweiz, ehem. Grossrätin , Vorstand EVP Thun

Hobbies: Reisen, Schwimmen, Lesen

Kernsatz: Christin zu sein, ist für mich persönlich wie auch gesellschaftlich relevant, indem ich lebe, was ich glaube und den Wertekonsens suche, der uns heute noch tragen und sicher in eine unsichere Zukunft führen kann.

Markus Aerni, Kommunikation

Jahrgang: 1955

Beruf: Agronom, Betriebswirtschafter

Tätigkeit: Geschäftsführender Inhaber aernicom.com GmbH

Telefon: 079 671 62 19

E-Mail: hier

Internet:  www.aernicom.com 

Politische Aufgaben: Vorstand EVP Thun, Kommunikation

Hobbies: Familie, Wandern, Fotografie

Kernsatz: "Ich will mit Menschen für Menschen Sinnvolles bewegen und schaffen."

Andreas Lüthi, Kassier

Jahrgang: 1966

Beruf: Masch.-Ing. HTL

Tätigkeit: Key Account Manager in Industriebetrieb (Automobilzulieferer)

Telefon: 033 335 41 69

E-Mail:  hier

Politische Aufgaben: Vorstand EVP Thun (auf Abruf), Kassier

Hobbies: Familie, Haus und Garten, Wandern, Skifahren, Segeln, Rudern

Kernsatz: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.