Feier zur Wahl von Marc Jost als Nationalrat

News

Feier zur Wahl von Marc Jost als Nationalrat

Am 27. Oktober trafen sich die Berner EVP-Mitglieder in der Zündkapselfabrik in Thun zur Wahlfeier. Mit ihrer Teilnahme bezeugten die Anwesenden ihre Freude, dass weiterhin ein Berner EVP-Nationalrat unsere christlichen Werte im Parlament vertreten wird.

Mitkandidatin Barbara Stotzer-Wyss erwähnte in ihrem Votum die Integrität und den Willen zur Konsenspolitik von Marc Jost. Es war ihm wenig Zeit beschieden, sich in Bern zu etablieren. Doch Marc war aktiv, fand Anerkennung in der Mitte-Fraktion, vernetzte sich mit zahlreichen Personen anderer Parteien, erreichte über die Parteigrenzen hinaus Unterstützung bei Vorstössen und war mit geschickten Aktivitäten - zum Beispiel mit seinen Wanderungen auf der Via Berna - präsent in den Medien. Offiziell gratulierte auch die Co-Präsidentin der EVP Thun, Susanne Gygax, ebenfalls Mitkandidatin. Sie überreichte Marc den beeindruckenden Bildband HEIMATLAND des Berner Fotografen Martin Mägli: Faszinierende Fotografien, umrahmt von der aktuellen Bundesverfassung der Schweizerischen Eidgenossenschaft, deren 175-Jahr-Jubiläum wir im September 2023 feiern konnten. 

Zum Abschluss des Abends durften die Gäste einige musikalische und zur Feier passende dichterische Einlagen des Musikers und "Wort-Künstlers" Bruno Bieri geniessen.

Wir wünschen dir, Marc, und deiner ganzen Familie alles Gute, viel Mut, Einheit, Durchhaltewillen und Gottes Segen für die kommenden vier Jahre als christlicher Vertreter im Bundesparlament! - Deine EVP-Familie